Logo slowUp

14.06.2026

14.06.2026

14.06.2026

14.06.2026

14.06.2026

Schwyz
14.06.2026

bis zum slowUp

Der slowUp im urtümlichen Schwyzer Talkessel findet statt zwischen der lebhaften Kleinstadt Schwyz, Brunnen am Vierwaldstädtersee und Goldau, bekannt für seinen Tierpark. Der Rundkurs bietet tollen Ausblick auf den Lauerzersee und die Mythen, das Kloster Ingenbohl liegt direkt an der Strecke.

8. slowUp Schwyz 9. Juni 2024 - 18'000 Teilnehmende

Der slowUp Schwyz 2024 ist bereits schon wieder Geschichte. Wir durften über 18'000 Teilnehmende rund um den Lauerzersee und im Talkessel Schwyz begrüssen. Herzlichen Dank für euren Besuch!

Dem Motto "Alltagshektik ablegen - Beflügelndes erleben" wurde der slowUp Schwyz vollkommen gerecht. Er bot zur Entschleunigung und Gemütlichkeit ein attraktives Rahmenprogramm mit verschiedenen Attraktionen auf der ganzen Strecke sowie Festwirtschaften und Darbietungen in den fünf Villages. So erfreuten sich rund 18'000 slowUp-Teilnehmende von Jung bis Alt, aus Nah und Fern, fernab vom motorisierten Verkehr, sich gemütlich zu bewegen und das attraktive Rahmenprogramm und die Mitmach-Aktionen entlang der Strecke zu geniessen. Rundherum zeigten sich glückliche und zufriedene Gesichter. Zudem konnte der autofreie Erlebnistag ohne grössere Zwischenfälle und Unfälle durchgeführt werden.

Die 9. Austragung des slowUp Schwyz wird voraussichtlich am Sonntag, 14. Juni 2026 durchgeführt.

Im laufenden Jahr finden noch viele weitere slowUp in der Schweiz statt. Migros und Swica fungieren als nationale Hauptsponsoren. Gesundheitsförderung Schweiz, SchweizMobil und Schweiz Tourismus bilden die nationale Trägerschaft.

Weitere Informationen sind unter www.slowUp.ch abrufbar.

Partnerbeiträge